Sonntag, 12. Juni 2011

Essen gegangen: Neue Zeiten, Jacobistr, Hannover

Gestern waren wir nach langer Zeit mal wieder im Neue Zeiten in Hannover.
Mein Geburtstag war ein guter Anlass mal wieder dorthin zu gehen. Wir hatte uns im Internet bereits vorinformiert und waren uns schon einig: Menü Gastronimique, mit einer kleinen Änderung.

Und so gab es:
Salat von Le Puy Linsen mit Ziegenfrischkäse und Paprikakonfitüre
Brunnenkressesüppchen
Gebratene Jacobsmuscheln mit Spargelrisotto und Safransauce
Filet und Bäckchen vom Milchkalb mit Spitzkohlroulade und Gnocchi
Dessertvariation  Neue Zeiten

Und wieder was gelernt:
1) Le Puy Linsen sind echt lecker
2) Jabobsmuscheln sind nicht sooo lecker und es kann sein, dass ich keinen Safran mag...
3) Spitzkohlrouladen im Frühlingsrollenteig sind gewöhnungbedürftig
4) Wir gehen dort viel zu selten hin!!

Es war sehr gut und lecker. Die Punkte 2 +3 sind mein persönlicher Geschmack. Die Dessertvariation ist ein Traum, da könnte ich mich ohne Probleme von ernähren...
Das 5-Gänge-Menü war mit 54 Euro seinen Preis absolut wert. Mit Weißwein, Apperetif und Kaffee haben wir ca. 150 Euro bezahlt (ohne Trinkgeld). Das ist sehr OK, nach meinem Empfinden.
Der Service war, wie gewohnt, perfekt. 

Fazit: sehr gerne wieder!