Über mich

Moin!

Ja, da isser also. Mein Foodblog. Nach langen Überlegungen habe ich mich also doch durchgerungen. Ist ja nicht so, dass es nicht eigentlich schon genug Foodblogs geben würde. Aber da ich eine verkappte Schreiberliene bin und meine Gedanken und Erlebnisse rund um Kochen und Ernährung gerne teilen möchte (in der Hoffnung, dass es auch jemand liest) werde ich mich also künftig hier auslassen.

Und damit ihr mich ein bisschen kennenlernt, auch noch ein paar Infos über mich:

Mein Name ist Kerstin, ich bin Anfang/Mitte 40 und ich wohne seit mehr als 12 Jahren im wunderbaren Hannover in einer Altbauwohnung mit relativ kleiner Küche, einem großen Esstisch und einem tollen Mann an meiner Seite (der auch sehr gut und sehr gerne kocht). Ich selbst habe eigentlich auch schon immer recht gerne gekocht, anfangs mehr schlecht als recht, aber über die vielen Jahre hat sich eine stetige Verbesserung ergeben. Seit etwa 7 Jahren beschäftge ich mich auch mit Ernährung und Lebensmittelqualität. Naja, und da fängt man dann irgendwann an mehr zu kochen, auf Fertigprodukte zu verzichten und sich intensiver mit diesem Themenkomplex zu befassen.

Ich koche inzwischen ziemlich oft, aber nicht jeden Abend. Mal hab ich nach einem langen Arbeitstag keine Lust zum Kochen, mal fehlt mir gerade dann DIE Idee. An solchen Abenden gibt's dann ganz schlicht Abendbrot oder/und einen Salat.

Jetzt noch die obligatorische Listen:

Was ich mag: 
  • Pasta
  • mediterrane Küche
  • asiatische Küche
  • Kochblogs & Kochbücher lesen
  • Nuss-Nougat-Creme
  • Obst
  • Gemüse
  • Spargel
  • Schoggi
  • Nüsse
  • Salat
  • Single Malt Whisky
  • Scampi, Nordseekrabben, Garnelen, Flusskrebse
  • Essen gehen und Restaurants testen
  • usw.....
Was ich nicht mag (und somit auch nicht koche)
  • Fisch
  • Muscheln (außer Jacobsmuscheln)
  • Fleisch blutig
  • Sülze
  • Fertigfutter
  • Maggi
  • da fällt mir bestimmt noch mehr ein....
Da es in meinem Umfeld ein paar begeisterte Köche gibt, werde ich bestimmt mal von gemeinsamen Kochevents berichten.

Diese Seite wird sicherlich immer mal wieder geändert werden, da sich neue Erkenntnissen und Vorlieben einschleichen werden.

Es wird zu fast jedem Gericht eine Rubrik "Kerstins Erfahrung" geben. Da beschreibe ich, was besonders gut, oder eben auch schlecht geworden ist. Ich denke, dass man nur aus Erfahrungen lernt, und vielleicht hat der/die ein oder andere noch einen Tipp für mich parat.

Und eine Rubrik "Essen gegangen" gibt es auch, da wir auch gerne Restaurants ausprobieren und essen gehen. 

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und freue mich auf Tipps und Anregungen.

Nachtrag 19.08.2014: Der Blog hat jetzt auch eine Druckfunktion. Diese funktioniert aber nur DIREKT in einem Beitrag. In der allgemeinen Übersicht, die alle Beiträge anzeigt, kann man diese Funktion nicht aufrufen. Ihr habt jetzt die Möglichkeit den Beitrag zu drucken oder als pdf zu speichern. 

Gruß aus der Speisekammer
Kerstin