Samstag, 17. November 2012

Essen gegangen - Reimann's Eck, Hannover

Nach einem gescheitertem Versuch eine Woche zuvor, wir hatten keinen Tisch für 4 Personen reserviert, haben wir es dann doch noch geschafft... Essen gehen im Reimann's Eck. Diesmal zu sechst und mit reserviertem Tisch.
Wir probieren ja ganz gerne mal neue Restaurants aus, nun ist das Reinmann's Eck nicht wirklich neu, das gibt es schon ein paar Jahre, aber wir waren eben noch nicht da. Die Küche ist "gut-bürgerlich" Deutsch.

Der Service war sehr nett und flink.
Die Einrichtung entspricht der einer typischen Eckkneipe. Die Speisekarte ist nicht zu groß, was ich immer positiv bewerte, da man sich in der Küche dann mehr mit den einzelnen Gerichten beschäftigen kann.
Der anvisierte Frischlingsrücken war nicht da und als Alternative wurde uns Hirsch angeboten. Gesagt, genommen. Des Weiteren gab es in unserer Runde noch Grünkohl, klassisch, mit Wurst, Kassler und Kartoffeln, Entensauerfleisch mit Bratkartoffeln (was die sehr estragonlastige grüne Sauce dabei sollte, hat sich uns nicht erschlossen), Pfeffersteak mit Bratkartoffeln, Cordon Bleu mit Bratkartoffeln und zu dem Hirsch wurde Spätzle und Apfelrotkohl serviert.
Alles in allem waren die Herren mit Ihrem Essen sehr zufrieden. Die Bratkartoffeln wurden recht unterschiedlich bewertet: die einen fanden sie super, die anderen doch sehr würzig.
Die Damen hatten den Hirsch und sehr unterschiedlich große Portionen. Das finde ich dann schon mal nicht so prickeld (gut, ja, meine Portion war die kleinere ;-)) .

Hirsch mit Spätzle und Apfelrotkohl

Ich persönlich war mit meinem Essen nicht so zufrieden. Das Fleisch war ok, die Spätzle leider ziemlich abgekühlt und der Rotkohl hatte so gar nichts von einem Apfel. Ich habe die beigefügten Preiselbeeren untergerührt um wenigstens ein bisschen Süße zu haben. Das mit dem nicht heißen Essen ist nicht nur mir aufgefallen. Man soll ja nicht zu heiß essen, das verstehe ich auch, aber lauwarme Nudeln schmecken echt nicht!

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ok, meine Portion hat, glaube ich, 12 Euro gekostet. (Leider habe ich die Rechnung verlegt...)

Da man aber ein Restaurant ja nicht nach dem ersten Besuch vorschnell beurteilen soll, werden wir dort sicherlich noch einmal hingehen. Vielleicht gibt es ja demnächst mal Gänseessen oder so etwas.
Warten wir das also mal ab.... 

1 Kommentar:

  1. mhh wenn ich das sehe bekomme ich richtig hunger, Hirschfleisch ist einfach genial

    AntwortenLöschen